C. G. Jung-Forum

Zurück   C. G. Jung-Forum > Themenforen > Literatur, Kunst und Musik
Registrieren L E X I K O N Alle Alben Hilfe Benutzerliste

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.08.2010, 13:53   #41
eurydike
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Lidia und Koronis!

Fast Kopfschmerzen gekriegt, beim Mitdenken über die Abbildungen des Kreises. Ein bisschen mehr Ahnung habe ich bekommen, was gemeint ist. Koronis und ich versuchen wahrscheinlich dasselbe mit den Kreisen der Elektronen.

Ich kann mir die Darstellung von Koronis auch vorstellen, hatte sogar anfangs das Selbst (Unendlichkeit?) auch auf der äussersten, energiereichsten Kreisbahn. Kam dann aber zum Schluss , es innen zu platzieren.

Ich warf auch das kollektive BW heraus, ebenso das Ego und kam auf 7 Bahnen: aussen das BW, dann die Phantasie, dann die Intuition, dann den Traum, dann das UB, dann das KU und innen als Kern das Selbst. Das BW braucht meiner Meinung nach am meisten Energie, um aufrecht erhalten zu werden.Diese Energie kommt aus der Mitte . Bei Ermüdung geht die Energie nach innen und aktiviert die unbewussteren Schichten. Beim Erwachen läuft die Energie dann wieder nach aussen. Ich stelle mir das ganze sogar als Kugel vor, sozusagen wie die Puppe in der Puppe.
Für heute genug gerätselt. Bin gespannt, was Koronis zu den Komputerbildern sagt....
Liebe Grüsse, Eurydike
eurydike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 17:11   #42
Lidia
Benutzer

Standard

Liebe Eurydike, liebe Koronis,
Ich hatte heute nacht einen Traum, der mir viel mit unserer Diskussion zu tun zu haben scheint. Eigentlich muss ich sagen: Diskussionen, den für mich nähern sich die zwei Stränge immer mehr aneinander an?!
Auf jeden Fall möchte ich Euch den Traum gerne erzählen, er ist mir aber ein wenig zu privat für die ganz große Öffentlichkeit. Deshalb habe ich mal wieder eine Interessengemeinschaft gegründet: TRÄUME.
Jeder, der sich dort anmeldet, kann auch drin lesen und Beiträge schreiben. Vielleicht habt Ihr Lust, ihn dort zu lesen ?

LG, Lidia
Lidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 18:54   #43
eurydike
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich komme nochmal auf die konzentrischen Kreise resp. die Kugeln in der Kugel zurück.
Vielleicht ist nachts das Selbst auf der äusseren Kreisbahn
(lunares BW) und tags das BW (solares BW)...???
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Selbst wie die Sonne im Raum steht und die Kugel mit den anderen Schichten um sie herumfliegt (wie die Erde ). Also wie oben , so unten....???

Liebe Grüsse, Eurydike
eurydike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht