C. G. Jung-Forum

Zurück   C. G. Jung-Forum > Sonstiges > Testforum
Registrieren L E X I K O N Alle Alben Hilfe Benutzerliste

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.07.2008, 19:42   #1
AdminT4M
kümmert sich um den Betrieb
Administrator

Benutzerbild von AdminT4M

Standard Smileys und andere Experimente...

Dieses Forum verfügt zur Zeit über 11 unbewegte Standard -Smileys, mit denen man (behelfsweise) die das Posting begleitende Mimik zum Ausdruck bringen kann:
= Ätsch! = Ist mir ja peinlich. Ich bin verwirrt. = Mit einem Blinzeln im Auge / Ironisch gemeint. = Ich freue mich. = Breites Lachen! = Stirnrunzeln, Ich bin sauer! = Augenrollen. Cool!

Wer dann rechts im Editor auf den Link "Weitere" klickt, findet auch die animierten smileys, die weitgehend selbst erklärend sind:

:bigg rin::g irl_emo::sorr y::cray:: dash1::ba d::girl_cray2::girl_d evil:

Und wie man an diesem Experiment gleich sieht, treten Fehler auf, wenn man so viele Smileys gleich hintereinander einfügt.

LG, AdminT4M
AdminT4M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 23:00   #2
AdminT4M
Administrator

Standard

Wird eigentlich meine Signatur eingesetzt?

Ja. gut.

Geändert von Audiens (05.07.2008 um 23:12 Uhr)
Alt 05.07.2008, 23:09   #3
Audiens
gern in Foren unterwegs
sModerator

Standard

Okay, meine auch. Aber ich muss trotzdem eine Grußformel schreiben, weil ich meine Signatur für andere Zwecke nutze.

LG, Audiens

Geändert von Audiens (09.07.2008 um 14:06 Uhr)
Audiens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 18:31   #4
AdminT4M
Administrator

Standard

Und hier der test eines Bild -Uploads als Anhang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Das Schöne 4 0198TEST1600.jpg (322,5 KB, 10x aufgerufen)
Alt 19.07.2008, 11:05   #5
marimar
...noch'n Aquarius...

Benutzerbild von marimar

Standard

Hier ein Test meines Avatars.

Geändert von AdminT4M (23.07.2008 um 11:17 Uhr)
marimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 11:42   #6
Schatten
schein oder sein

Benutzerbild von Schatten

Standard

Also, ich hab Dich sofort erkannt Marimar :girl_cra zy:- ist ja auch das Testforum.

liebe grüße schatten
Schatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 08:30   #7
eurydike
Erfahrener Benutzer

Standard

Versuch, ein Bild einzustellen
eurydike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 22:03   #8
AdminT4M
Administrator

Standard

In Internetseiten kann man leider mit normalen Leerzeichen keinerlei Text- oder Bild -Verschiebungen erreichen, weil der Internetbrowser, der bestimmt, wie die Seite auf dem Monitor des Users aussieht, i. d. R. nur ein einziges Leerzeichen zulässt und jedes weitere Leerzeichen einfach ignoriert.

Aber man kann einen Text oder ein Bild dadurch in die Mitte setzen, dass man das eingefügte Bild mit dem Cursor markiert und dann statt des üblichen linksbündigen Absatzes auf den "mittenzentrierten Absatz" umschaltet. Wenn der folgende Text in der nächsten Zeile wieder "normal" (linksbündig) laufen soll, muss er natürlich wieder entsprechend umgeschaltet werden. Hier ein Beispiel:

Mittenplatzierung eines Bildes durch Auswahl des "zentrierten Absatzes".

Und hier ein größeres Bild - als Originalbild eingefügt:

Dasselbe aber als "Klein, mit Link zum Original" eingefügt:

LG, AdminT4M

Geändert von AdminT4M (24.10.2009 um 11:12 Uhr)
Alt 09.11.2009, 13:38   #9
AdminT4M
Administrator

Standard

Für eine einfache, globale Verständigung

Geändert von AdminT4M (12.03.2010 um 22:29 Uhr)
Alt 01.06.2010, 19:53   #10
Akita
Neuer Benutzer

Standard

Unter "Technische Hilfe" findet sich die Anleitung:

"Antworten auf Beiträge schreiben In manchen Foren kann man auch als unregistrierter Benutzer Beiträge erstellen. Normalerweise ist jedoch vor dem Schreiben von Beiträgen eine Registrierung erforderlich.

Als registrierter Benutzer können Sie in allen Foren, zu denen Sie Zugang haben, Antworten verfassen."

Soweit, so gut.
"Um auf ein Thema zu antworten, können Sie auf die Grafik klicken, die oberhalb und unterhalb der Beiträge zu finden ist."

.. und zwar oben über dem ersten Beitrag des Threads und unter dem letzten.

"Alternativ kann über das Eingabefeld 'Direkt antworten' unter den Beiträgen eine Antwort geschrieben werden."

Das Eingabefeld "Direkt antworten" ist, wenn ich richtig verstanden habe, das Blatt Papier mit dem Schreibstift.

Für Zitieren eines Beitrags:

"Wenn die Funktion 'Direkt antworten' verwendet wird, kann der Beitrag zitiert werden, auf den man Antworten möchte. Damit das möglich ist, muss man normalerweise zuvor auf die Grafik unten rechts in einem Beitrag klicken, um das 'Direkt antworten'-Eingabefeld zu aktivieren."

Also das Eingabefeld, die Grafik= das Blatt Papier mit dem Schreibstift anklicken. Dann erscheint der Beitrag, unter dem dieses Eingabefeld steht, als Zitat in meiner Antwortmail.

Für das Zitieren mehrerer Beiträge:

"Falls mehrere Beiträge zitiert werden sollen, müssen diese vorher mit einem Klick auf die Grafik markiert werden. Die Grafik ändert sich nach dem Klick in . Sobald alle zu zitierenden Beiträge markiert wurden, kann mit einem Klick auf die Antwort erstellt werden."

Wenn mehrere Beiträge eines Threads, also nicht Teile eines Beitrags, zitiert werden sollen, klickt man zuerst in die Grafik rechts unter dem jeweiligen Beitrag mit Blatt und Anführungszeichen. Das können mehrere Beiträge eines Threads sein. Danach klickt man auf das große Antworten-Zeichen.

Leichter geschrieben als getan, finde ich.

Wenn ich aber von einem Beitrag, auf den ich antworte, einzelne Absätze/Stellen zitieren möchte, - was mache ich dann? Ich habe mir bis jetzt damit geholfen, zu Beginn dieses Zitates ein < Zeichen zu machen. Vielleicht dann am besten am Ende ein > ?

Leider kann ich nicht die eckige Klammer am Anfang und Ende des "quote" erzeugen, bin ein Greenhorn, was die Tastatur angeht..

Ich hoffe, mit meinem Beitrag nicht mehr Verwirrung erzeugt haben, für "EinsteigerInnen" als der Erklärungstext des Forums für mich geboten hat, bin wohl nicht alleine mit technischen Fragen (Andere/r Nutzerin des Forums lange im selben Thread).

Akita

Geändert von Akita (01.06.2010 um 20:16 Uhr)
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 21:22   #11
AdminT4M
Administrator

Standard

Hallo Akita, und natürlich alle, die daran interessiert sind,

weil der Editor, der zur Verfügung steht, wenn man auf den normalen -Button klickt, die meisten Funktionen und Formatierungsmöglichkeiten bietet, nutze ich diesen grundsätzlich .

In diesem Editor gibt es in der zweiten Symbolleiste von oben , ein wenig rechts von der Mitte einen Button, der eine Sprechblase symbolisieren soll. Wenn Du diesen betätigst, dann setzt Dir der Editor automatisch einen Zitatbeginn- und einen Zitatende-Code in Deine Antwort. So sehen die Zitatcodes aus, die man übrigens auch von Hand so eintragen könnte:
HTML-Code:
[QUOTE]Dies ist der eingefügte, zitierte Text...[/QUOTE]
Anschließend brauchst Du nur noch ganz normal mit Strg+C eine beliebige Textpassage aus einem Beitrag zu kopieren und mit Strg+V zwischen Zitatbeginn und Zitatende einzufügen. Damit erzeugt das System einen Zitatabsatz, der dann so aussieht:
Zitat:
Dies ist der eingefügte, zitierte Text...

Geändert von AdminT4M (01.06.2010 um 21:29 Uhr)
Alt 02.06.2010, 16:11   #12
Akita
Neuer Benutzer

Standard

D A N K E !

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: